Musha Dori / 武者捕
Kihon Serie · 10. April 2021
Die Kihon Happô stellte die acht zentralen Grundlagentechniken im Bujinkan dar. In diesem Eintrag soll Musha Dori behandelt werden.
Ura Gyaku / 裏逆
Kihon Serie · 27. März 2021
Die Kihon Happô stellte die acht zentralen Grundlagentechniken im Bujinkan dar. Der zweite Hebel der Torite Kihon Gohô ist Inhalt dieses Eintrags. Ura Gyaku.

Omote Gyaku / 表逆
Kihon Serie · 13. März 2021
Die Kihon Happô stellte die acht zentralen Grundlagentechniken im Bujinkan dar. Omote Gyaku ist die erste Hebeltechnik der Kihon Happô. Hier erfahrt ihr mehr.
Hichô No Kata / 飛鳥の型
Kihon Serie · 27. Februar 2021
Die Kihon Happô stellte die acht zentralen Grundlagentechniken im Bujinkan dar. Die letzte der drei Schlagtechniken, die Hichô No Kata, ist Gegenstand dieses Eintrags.

Jûmonji No Kata / 十文字の型
Kihon Serie · 13. Februar 2021
Die Kihon Happô stellte die acht zentralen Grundlagentechniken im Bujinkan dar. In diesem Eintrag erfahrt ihr mehr über die Jumonji No Kata.
Ichimonji No Kata / 一文字の型
Kihon Serie · 30. Januar 2021
Die Kihon Happô stellte die acht zentralen Grundlagentechniken im Bujinkan dar. Mehr zur ersten dieser Grundformen, der Ichimonji No Kata, erfahrt ihr hier.

Shu Ha Ri/ 守破離 -- 3. 離/ Loslassen
Interessantes · 16. Januar 2021
Das Training im Umidanuki Dôjô folgt dem japanischen Shu Ha Ri Prinzip. Das finale Level dieses Trainingsprinzips ist das Ri-Level. Wir sollen dabei die erlernte Technik loslassen. Was soll das bedeuten?
Shu Ha Ri/ 守破離 -- 2.  破/ Brechen
Interessantes · 09. Januar 2021
Das Training im Umidanuki Dôjô folgt dem japanischen Shu Ha Ri Prinzip. Das zweite Level dieses Trainingsprinzips ist das Ha-Level. Es lässt sich mit "Brechen" übersetzen.

Shu Ha Ri/ 守破離 -- 1.  守/ Nachahmen
Interessantes · 02. Januar 2021
Das Training im Umidanuki Dôjô folgt dem japanischen Shu Ha Ri Prinzip. Das erste Level dieses Trainingsprinzips, das Shu-Level, lässt sich mit "Nachahmen" übersetzen. Aber blicken wir doch etwas tiefer...
Jahresrückblick 2020
Organisatorisches · 27. Dezember 2020
Das Jahr 2020 stellte für das Bujinkan Umidanuki Dôjô das 2. Jahr seit unserer Gründung am 15.04.2019 dar. Und was war das für ein Jahr. Es war ein Jahr des Unerwarteten, des Ungewohnten und dennoch auch ein sehr spannendes, erfolgreiches Jahr. Lasst uns gemeinsam auf das nun hinter uns liegende Jahr 2020 zurückblicken.

Mehr anzeigen