· 

Ninja Kids and Teens


Nach dem Auftakt zum Erwachsenentraining vom 15.04.2019 fand nun auch das erste Kinder- und Jugendtraining unter der Leitung von Isabel statt.

 

Neben Koordinationsübungen und einer guten Portion Körperschule konnten wir bereits in einige Aspekte des Bujinkan reinschnuppern. Seid gewiss, dass dort unter der Oberfläche noch viel mehr verborgen liegt.

Im Kinder- und Jugendtraining liegt der Fokus auf dem Erlangen der Grundfertigkeiten, die später als Budôka im regulären Training erforderlich sind. Das sind die 5 Elemente des Bujinkan:

  1. Balance (Wie stehe ich richtig?)
  2. Distanz (Wo stehe ich richtig?)
  3. Timing (Wann agiere ich?)
  4. Rhythmus (Wie reagiere ich auf Aktionen des Partners?)
  5. Gespür (Wie erkenne ich eine Gefahrensituation?)

Es hat uns viel Spaß mit euch gemacht.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Ganbatte (Keep going)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0