Organisatorisches · 24. Juni 2020
Gemeinsam mit dem KJSV-Zossen e.V. konnten wir für unser Dôjô die nächsten Schritte auf dem Weg zur Normalität beschließen. Hier erfahrt ihr mehr.

Organisatorisches · 23. Mai 2020
Wir konnten unser Hygienekonzept heute gemeinsam mit dem KJSV-Zossen e.V. beschließen und freuen uns daher auf den Wiedereinstieg ins reguläre Training ab 25.05.2020. Näheres erfahrt ihr hier.

Organisatorisches · 15. April 2020
Am 15.04.2019 startete im Bujinkan Umidanuki Dôjô in Zossen das Training. Inzwischen ist das ein ganzes Jahr her und so folgen hier einige dankende Worte.

Kamae Serie · 11. April 2020
In der Kamae Serie stellen wir euch die zentralen Kamae im Bujinkan vor. Mit diesem abschließenden Eintrag fassen wir nochmal zusammen. Blicken wir auf die Kamae No Kata.

Kamae Serie · 04. April 2020
In der Kamae Serie stellen wir euch die zentralen Kamae im Bujinkan vor. In diesem Eintrag zeigen wir euch den "unerschütterlichen Sitz", Fudôza No Kamae.

Kamae Serie · 28. März 2020
In der Kamae Serie stellen wir euch die zentralen Kamae im Bujinkan vor. Ob nun bei der Begrüßung, dem entspannten Sitz auf der Matte oder gar dem Sakki Test, die Seiza No Kamae ist im Bujinkan sehr präsent. Hier erfahrt ihr mehr über diese Stellung.

Kamae Serie · 21. März 2020
In der Kamae Serie stellen wir euch die zentralen Kamae im Bujinkan vor. In diesem Eintrag: Gasshô No Kamae.

Kamae Serie · 14. März 2020
In der Kamae Serie stellen wir euch die zentralen Kamae im Bujinkan vor. Kôsei bedeutet übersetzt "offensive Stellung". Warum trägt diese Kamae den Beinamen "offensiv"? Erfahrt hier mehr.

Kamae Serie · 07. März 2020
In der Kamae Serie stellen wir euch die zentralen Kamae im Bujinkan vor. Ihr wollt wissen, wie Hôko No Kamae aussieht? Erfahrt es hier.

Kamae Serie · 29. Februar 2020
In der Kamae Serie stellen wir euch die zentralen Kamae im Bujinkan vor. In diesem Eintrag wollen wir uns mit Ihen No Kamae beschäftigen.

Mehr anzeigen